Sommerfest 2018

Am 11. und 12.08.2018 fand unser diesjähriges Sommerfest auf unserem Fluggelände statt.

Bereits am Freitag reisten die ersten Gäste mit Ihren Wohnwagen und Wohnmobilen an um schon die ersten gemütlichen Stunden (nach dem Aufbau) auf unserem Platz zu verbringen.

Unter anderem waren Gastpiloten des MFG Nienburg, MSC Garbsen, MSC Sperber Petershagen, MSV Hamburg sowie aus Pattensen, Knesebeck, Hameln, Celle, Lehrte, Maschen angereist.

Bei etwas widrigen Witterungsbedingung am Sonnabend und sehr gutem Flugwetter am Sonntag wurden den Besuchern viele Modelle in der Luft gezeigt.

Die „kleinen“ Besucher wurden zum Bonbon Abwurf gerufen und hatten viel Spaß dabei die von den Bonbon-Piloten Norbert Trost, Thomas Günther und Klaus Fritsch abgeworfenen Leckereien einzusammeln. Als Highlight und besonderen Ansporn hatte Norbert Trost (MFG-Lilienthal) jeweils einen Bonbon mit einem Preis versehen. Der oder die Finder/in durfte sich an seinem Pavillon nach dem Flug einen entsprechenden Preis abholen.

Leider wurde die Fliegerei am Samstag durch einen nicht eingeladenen, plötzlich erschienenen Sturmanfall mit heftigem Regen unterbrochen. Lediglich ein Pavillonausfall war hierbei zu beklagen und im Anschluss viele Mitglieder mit reichlich durchnässter Bekleidung.
Der Samstag klang in gemütlicher Runde am Feuerkorb aus.

Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre und es wurde bei schönstem Flugwetter viel geflogen, gefachsimpelt und bereits Termine für die Nächsten Flugtage vorgemerkt.

Nach überwiegender Meinung der Besucher und Gäste war es wieder mal eine schöne Veranstaltung, die nicht nur den Piloten sondern auch den Besuchern sehr viel Spaß bereitet hat.
Bereits jetzt liegen die ersten Anmeldungen für das Sommerfest 2019 am 10. und 11.08.2019 vor.

zu den Fotos

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.