Sommerfest / Flugtag 2017

Unsere Mitglieder haben am 26. uns 27.08.2017 Freunde, Gäste sowie interessierte Besucher auf unseren Flugplatz eingeladen um gemeinsam unser Sommerfest zu feiern und einem breiten Publikum zahlreiche Modelle zu präsentieren.

Am 25.08.2017 wurde der Flugplatz vorbereitet und diverse letzte Handgriffe getätigt damit die im Vorfeld angemeldeten Gastpiloten des MFC-Phoenix-Knesebeck sowie die Piloten der F-Schlepp-Bande mit Ihren Campern anreisen konnten.
Somit stand der Freitag ganz im Zeichen der Vorbereitungen und des Aufbaus. Nachdem ein Großteil der Arbeiten erledigt waren wurden die ersten Würstchen auf den Grill gelegt und mit den bereits anwesenden Gastpiloten die ersten schönen geselligen Augenblicke verbracht.
Am Samstag begann das eigentliche Event mit einem Breefing aller anwesenden Piloten um 10.30 Uhr.

In diesem angemessenen Rahmen wurde durch Rolf Prange, Gebietsbeauftragter des DMFV, unser Mitglied Klaus Fürst für seine über 30jährige Vorstandarbeit in der MBG-Leinepark gebührend geehrt.

Nach diesem offiziellen Teil begann der durchweg entspannte und störungsfreie Flugbetrieb.

Zum Beispiel zeigte die Piloten der F-Schlepp-Bande F-Schlepp in Perfektion – beeindruckende tiefe Überflüge im Schleppbetrieb mit >touch and go< – sowohl der Schleppmaschine als auch des Seglers – sowie auch Vorbildgetreue Schleppflüge auf die maximal zulässige Flughöhe von 300m oder Klaus Fritzsch und Torben Lenzner (beide MFC-Phoenix-Knesebeck) zeigte mit seiner 3,81 m Decathlon atemberaubenden Kunstflug.

Bei bestem Flugwetter konnten sich die zahlreich erschienen Besucher an beiden Flugtagen die faszinierenden Flugvorführungen und die am Boden ausgestellten Modelle ansehen, mit den Mitgliedern über unser faszinierendes Hobby fachsimpeln oder sich an den von Heike Andag und Gerda Rohrig zubereiteten Salaten als Beilage zu Bratwurst, Steak & Co stärken.

Die anwesenden Kinder haben den Piloten Thomas von der F-Schlepp-Bande durch mehrfaches, recht lautstarkes zurufen davon überzeugen müssen endlich die in seine riesige Piper geladenen Bonbons über dem Flugplatz abzuwerfen. Nach erfolgtem Abwurf durften die Kinder die Bonbons einsammeln…

 

Am Sonntag wurden die Flugvorführungen zusätzlich durch Florian Keilwitz, Moritz Melletat (beide MSC-Garbsen) und „Kalli“ Hebecker sowie weiteren Freunden aus den Vereinen der Nachbarschaft ergänzt und rundeten unser Sommerfest gelungen ab.

Zu den Bildern Aufbau
Zu den Bildern Breefing/Ehrung
Zu den Bildern Sommerfest

Sowie auf der Homepage der f-schlepp-bande zu sehen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.