Flugtage 2022

 Modellflugtage 2022
 
Nachdem in den letzten beiden Jahren unsere Modellflugtage ausgefallen sind, war die Vorfreude in diesem Jahr natürlich besonders groß. Am 13. und 14.08. konnten wir nun wieder viele befreundete Modellflugvereine, Gastpiloten und Besucher begrüßen. Rund 40 Piloten haben ihre Modelle und ihr Können präsentiert, darunter sogar Piloten aus Österreich und der Schweiz. Bei angenehmen Wind aber doch recht hohen Temperaturen, waren Schattenplätze bei den Gästen und Piloten sehr gefragt.

Der Samstag stand zusätzlich im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums des DMFV, zu dem ein Freundschaftsfliegen stattfand. Der DMFV war das Wochenende über durch Volker Zander, den Gebietsbeauftragten für NIedersachsen II, vertreten. Den Tag ließen wir in einer gemütlichen Runde ausklingen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Piloten und helfenden Händen bedanken, die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben.

Wie bereits angekündigt, gibt es in der Mediathek Videos und reichlich Bilder.
(07.08.2022)
Share by: