Freundschaftsfliegen 2016

Freundschaftsfliegen 01.10.2016

Die Modellbaugruppe Leinepark e.V. (MBG) hatte zum Freundschaftsfliegen bzw. zum Tag der offenen Tür auf das Vereinsgelände in Büren geladen.

Neben den Mitgliedern der MBG fanden auch Piloten aus den benachbarten Vereinen wie z.B. Landesbergen, Nienburg/Oyle, und dem MSC Garbsen bei anfangs nicht idealem Wetter den Weg nach Büren.

Ab 10:00 Uhr, bei leichtem Regen, begannen dennoch vereinzelt Piloten mit dem Flugbetrieb.
Im weiteren Verlauf klarte der Himmel immer mehr auf und den zahlreich erschienenen Gästen wurden diverse Flugmodelle am Boden und in der Luft vorgeführt.
Bei den jüngeren Besuchern fand das angebotene Lehrer-Schüler-Fliegen besonderes Interesse. Hierbei konnten erste eigene Flugerfahrungen gemacht werden, mit der Sicherheit, dass „der Lehrer“ jederzeit eingreifen kann.
Viele der jungen Piloten beendeten ihren ersten Flug teilweise mit leicht zittrigen Fingern aber einem freudigen Lächeln.

Neben zahlreichen Flugmodellen am Boden gab es auch dieses mal wieder Interessantes in der Luft zu bestaunen.
Neben einem Dinosaurier, welcher sich durch Flügelschlag in die Luft begab, wurden Vogelmodelle, Helikopter, Seglerschlepp und Kunstflugmodelle gezeigt.

Mit einsetzender Dämmerung endete so eine gelungene Veranstaltung.

In der Mediathek finden Sie einige Bilder
Share by: