Saison 2021

Saison 2021

Ausgiebiger Flugbetrieb


An diesem Wochenende trafen sich wieder einige Mitglieder auf unserem Modellflugplatz in Büren, auch drei Gastpiloten aus Celle und Walsrode konnten wir begrüßen.

Für einen Interessenten standen die ersten Flüge im Lehrer-Schüler-Betrieb auf dem Programm, die er erfolgreich hinter sich brachte.

Nachdem Moritz Melletat an seiner neuen Hawker Hunter noch ein paar Optimierungen durchgeführt hatte, konnte er den zweiten Flug problemlos absolvieren.


Am ganzen Nachmittag war fast durchgängig ein Modell in der Luft, gelegentlich aber auch schon mal drei zeitgleich.


Aktuelle Videos und Bilder finden Sie in der Mediathek.

(05.09.2021)


Tag der Jugend

Der heutige Samstag gehörte der Jugend. Leon, der erst am letzten Wochenende seinen ersten Alleinflug hatte, nutzte ausgiebig das schöne Wetter und flog seine Runden. Auch in brenzligen Situationen hat er bereits einen kühlen Kopf bewahrt. Dann hatten wir heute noch einen weiteren Jugendlichen zu Gast, der gerne mal in unser tolles Hobby reinschnuppern wollte. Er machte mit Moritz Melletat im Lehrer-Schüler-Betrieb seine ersten Flüge und konnte so völlig risikofrei ein Modellflugzeug steuern. Aber auch die "Großen" kamen heute natürlich nicht zu kurz.

Sie haben auch Interesse am Modellflug und möchten gerne mal ein Flugmodell steuern? Sprechen Sie uns gerne an.

Es gibt natürlich auch wieder Bilder in der Mediathek.

(19.06.2021)


Es geht wieder los!

Nachdem der Rasen auf unserem Platz nun wieder gewachsen ist und die Inzidenzwerte glücklicherweise fallen, konnten wir am 25.05.21 wieder mit dem Flugbetrieb starten. In diesen 3 Wochen wurde auch schon wieder ausgiebig geflogen. So hat beispielsweise Hauke Steinbach den Erstflug mit seiner zweiten Speed Canard erfolgreich absolviert, die er auch wieder komplett selbst gebaut hat, ohne Bauplan, nur nach Bildern. Nach ein paar kleinen Optimierungen, flog sie für ihn heute nun perfekt. Es gab aber nicht nur Erstflüge von Modellen sondern auch einen ersten Alleinflug. So hat Leon (eines unserer 4 jugendlichen Mitglieder) heute das erste Mal sein Modell alleine gesteuert, was, nach der geglückten Landung, von den anwesenden Mitgliedern mit Beifall bedacht wurde.
Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit vielen erfolgreichen Flügen, auch wenn unser jährlicher Flugtag auch in diesem Jahr leider nicht stattfindet.
Es gibt natürlich auch wieder Bilder in der Mediathek.
(13.06.2021)


Share by: